Der Safety Park, ein tolles Erlebniss

Wir (3 Männer und 4 Frauen) hatten gestern den Intensivkurs 1 für PKW im Safety Park in Pfatten. Nach einer kurzen theoretischen Einführung mit Bilder und Videos über ABS und ESC, Winter und Sommerreifen und richtige Sitzhaltung im Auto, ging es gleich zum praktischen Teil über.

Jeder mit dem eigenen Auto und einem Radioempfänger fuhren wir hinter dem Instruktor Kurt auf die Übungsstrecke. Nun ging’s los. Vollbremsung auf nassem Untergrund mit Wasserhindernis auf gerader Strecke in der Kurve und beim Abwärts fahren. Schleudermanöver auf nassem Untergrund mit und ohne ESC (elektronische Stabilitätskontrolle). Am Ende des Tages hatten wir gelernt, wie unser eigenes Fahrzeug in diesen Extremsituationen mit uns als Fahrer reagiert und umgekehrt. Eine tolle und extrem nützliche Erfahrung. Komplimente dem Safety Park und dem Instruktor Kurt.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0